Die Summe der Laster ist konstant

Wieder zu Hause musste ich feststellen, wie gut es uns in Österreich eigentlich geht. Wir sind zwar nicht so schnell-lebig wie Amis, aber dafür haben wir einen wesentlich höheren Lebensstandard. Alles wirkt sauberer, schöner und freundlicher. Ich habe die Theorie, dass in so einem großen Land wie USA das Spektrum einfach größer ist, es gibt mehr am Ende der Reichen, dafür aber auch viel mehr am Ende der Armen. Bei uns konzentriert sich alles in der Mitte, mit ein paar Ausreißern nach oben. Wir sind guter Durchschnitt, aber unser Mittelmaß ist wesentlich besser als das amerikanische.

Es war schön wieder zu einem Job zurückzukehren, der auf einen gewartet hat. Wenn man mich fragt, was ich daran finde, dann ist meine erste Antwort wohl, dass ich das Gefühl von Stabilität und Sicherheit genieße. Und ich freue mich auf’s Weihnachtsgeld, wenngleich das größtenteils für das Not-Ticket wieder draufgehen wird. Ich muss mein Budget wieder aktualisieren, aber die Software dazu habe ich auf einem anderen PC, den ich erst wieder in Betrieb nehmen muss, ich bin aktuell noch am Laptop aktiv.

Ach, es gibt so viel zu tun. Gestern war ich beim Zahnarzt, damit er mir ein lockeres Bracket wieder anklebt. Am Abend war es schon wieder locker. Ärgerlich. Jetzt muss ich schon wieder hin.

Den Abend habe ich mit basteln verbracht, ich hatte zwei WLAN-Module von Shuttle bestellt um meine beiden Test-PCs mit drahtlosem Netzwerk umzurüsten. Das hat tadellos mit Vista funktioniert, auch wenn ich beim Dragon eine Stunde nach dem internen Anschluss gesucht habe, den ich schlussendlich dann auf einer Extra-Platine in einem Eck des Gehäuses fand.

Eigentlich wollte ich noch was Produktives machen, wie zum Beispiel eine weitere Battlestar Galactica Folge anzuschauen, aber ich blieb dann beim Online-Pokern hängen, wo ich meiner Spielsucht frönte und 250 EUR verspielte. Dies zeigte mir wieder, dass auch ich suchtgefährdet bin. Diese Erkenntnis war vor langer Zeit der Anlass, weshalb ich seit jeher einen großen Respekt-Abstand zu Drogen halte.

Nun ja, es heißt “die Summer der Laster ist konstant” und bei mir ist es halt Spekulation am Kapitalmarkt und das Pokern.

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.