Frauen schauen, Pizza selbstgemacht

Ich war gestern um 22 Uhr so müde, dass ich ich erst heute berichten kann. Leicht irritierend aber doch amüsant ist, dass dieser Tage öfter Leute vor meinen Fenstern herumlaufen. Dieser Herr verputzt gerade den Spalt zwischen Mauer und Dämmung.

Arbeiter vor meinem Fenster

Die Formel D.O.P.E. (“Decke, Ordner, Park, Entspannung”) funktioniert ganz gut um mich selbst zu Lernen zu bringen, derzeit immer noch IFR-Stoff. Meist nehme ich einen Salat und etwas zum Trinken mit. Dies lässt auch praktisch mit einem Kurz-Nickerchen (etwa. 30 min) in der Sonne mit integriertem Braunwerd-Effekt kombinieren.

Ich war mit einem Freund “Frauen schauen”. Ich habe diesen Ausdruck in Anlehnung an “fern-schauen” erfunden und er wird so ausgesprochen, dass “Frauen” und “schauen” sich reimen. Damit bezeichne ich Situationen, in denen man an öffentlichen Orten verweilt und sich visuell der Töchter von Mutter Natur erfreut. Insbesondere in den warmen Jahreszeiten gibt es da immer mehr zu sehen.

Der Vorteil bei solch neuen Begriffen ist, dass die Leute noch neutral dazu eingestellt sind, so bekam ich gestern eine SMS: “Viel Spaß noch beim Schauen! Interessante Freizeitgestaltung übrigens …”

Mit der Senderin des SMS hatte ich es mir auch gleich am selben Tag, an dem ich sie kennen lernte, wieder verscherzt, weil ich sie zu sehr drängte mich, als Gegenleistung für eine Auskunft, auf ein Eis – ICH LIEBE EIS – einzuladen. So wurde nichts aus dem Date. Aber ich nützte aus, in der Nähe meines Holmes Place zu sein, um dort eine Dampfbad-Session zur Entspannung zu machen.

Selbst erfunden war auch der Belag meiner Pizza. Eigene Pizza Kreationen sind eine leichte Übung, wenn man einen fertigen Boden kauft. Ich hatte da alles drauf, was mir so taugt: Mais, Artischocken, Champignons, Kalamata-Oliven, Knoblauch, getrocknete Tomaten, Tomaten-Mark, Mozzarella. Nach etwa 5 Minuten im Ofen verdrückte ich das Werk zu einer Star Trek Folge. Eis ging sich leider dann keines mehr aus.

selbst belegte Pizza

Am idealsten ist natürlich die Verspeisung solch einer Pizza zu zweit, da bekommt dann jeder seine Wunsch-Hälfte. 

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.